Avocado liefert viele gute Nährstoffe
Die grüne Frucht (ja Avocado gilt tatsächlich als Frucht) enthält gute Fette, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und viele andere wichtige Nährstoffe, die die Haut jung halten. Wenn sie regelmäßig Avocado essen, bekommt Ihr Körper auch viel Biotin. Das ist ein Co-Enzym, dass unter anderem die Haare dicker und stärker werden lässt. Studien zeigen, dass Menschen, die viele Früchte und Gemüse essen, welche viel Vitamin B6 enthalten (zum Beispiel Bananen und Avocados), mit Stress besser zurecht kommen. Auch das wirkt sich positiv auf die Haut aus.
Zitrone und Limone für eine glatte, gesunde Haut
Zitrusfrüchte im Allgemeinen enthalten viel Vitamin C. Das ist ein wichtiger Nährstoff für eine gesunde Haut. Das Vitamin unterstützt die Bildung von Kollagen. Dieses Protein formt die Struktur der Haut. Vitamin C wirkt auch entzündungshemmend und neutralisiert freie Radikale.
Gurke schmeckt gut und macht die Haut elastisch
Silicea (Kieselsäure-Gel) ist ein wichtiger Nährstoff, um die Haut elastisch zu halten. Es sorgt auch dafür, dass die Haut keine Risse bekommt. Ein guter Lieferant für Silicea sind Gurken. Deswegen gibt es auch die berühmte Gurkenmaske für die Gesichtshaut, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Doch noch besser ist es, Gurken zu essen. Das stärkt das Gewebe im ganzen Körper. Darüber freut sich nicht nur die Haut, sondern auch die Muskeln, die Haare, die Nägel und die Knochen.
Kombucha Tee reinigt die Haut und entgiftet den Körper
Kombucha ist ein probiotisches Getränk mit vielen positiven Eigenschaften. Unter anderem hilft es, die Textur der Haut zu erhalten. Kombucha Tee reinigt die Haut von innen und wirkt entgiftend. Davon profitiert auch das größte Organ des Körpers: die Haut.
Mandeln schützen nicht nur als Creme vor Faltenbildung
Insbesondere die Haut der Mandeln ist reich an Vitamin E. Das ist ein Nährstoff der bekannt dafür ist, die Haut zu pflegen und gesunde Haut zu erhalten. Vitamin E schützt auch vor Faltenbildung, indem es die Zellen der Haut vor oxidativem Stress bewahrt. Das schützt und erhält die Haut.
Süßkartoffel hilft gegen Sonnenbrand
Das orangene Gemüse ist reich an Beta-Karotinen. Dieser Nährstoff schützt die Haut vor Sonnenbrand. Viele Anti-Aging-Cremes enthalten deswegen Beta-Karotin, denn es schützt auch vor Schäden durch freie Radikale. Trotzdem sollten Sie nicht auf Sonnencreme verzichten, wenn Sie sich Sonnenstrahlen aussetzen.
Wildlachs schmeckt gut und schützt vor UV-Strahlung
Auch die typische rosa Färbung dieses Fisches basiert auf einem Nährstoff. Und zwar dem Astaxanthin. Dieser Farbstoff ist dem Beta-Karotin ähnlich und schützt ebenso vor UV-Strahlung. Und damit schützen Sie auch Ihre Haut vor der gefährlichen Strahlung.
Einen Kommentar schreiben